Stationen in 13 Jahren Kunst & Kreatives

Mai - Juni 1998

Familienzentrum des Demokratischen Frauenbunds

 

Das Team vom Projekt "Auf Zack"überredete mich meine Bilder aus der Kiste zu holen. Zu sehen waren Landschaften, Blumen, Stilleben und Porträts.

01.Oktober 1998 - 30.Januar1999

Praxis Dr. med. Peter-Jochen Krügel

Arzt für Orthopädie, Berlin  

 

Meine Schwägerin organisierte eine

Ausstellung in ihrer Arbeitsstelle.

Es wurden sogar einige Bilder verkauft 

 

 

Mai - Juni 2000

"Kreative Vielfalt" 

VR Bank Ludwigslust

 

Nicht nur Malerei, sondern Collagen, Töpferartikel und andere Geschenkartikel wurden ausgestellt.

 

"Frühlingsvielfalt"

April - Mai 2001 im im Center-Treff 

Mein Einkafszentrum Gägelow

 

Durch die Blumme gesagt...

"Wenn es den Beruf Ideenmacher gäbe, würde Maibritt Wendig ihn haben. Ideen sind das Markenzeichen der Künstlerin."

 

Artikel aus der Centerzeitung  

Januar - Februar 2002

"Lichtblicke"

Bernogemeinde Schwerin

 

Pastor Lutz Jastram und Ralf Schlenker inspirierte das Bild "There is somebody out there / Es ist jemand diort draußen" zu einem besonderen Gottesdienst

Juni - August 2006 

"Reflection"

The Springs House

 

Lancaster Country Councils of Art

 

Lancaster, South Carolina, USA

 

Eine aufregende Eröffnung, künstlerischer Austausch in Englisch 

4.Kirchturmfest 2008 Techentin

Ausstellung in der Dorfkirche

 

Die Gemeinde hat sich ein Bild bestellt

und zur Eröffnung wurde es feierlich

geweiht. "Jegliches hat seine Zeit"  

September - Oktober 2009 "Mein Einkaufszentrun" in Gägelow

„1000 Frauen für den Frieden“

Frieden – ein Thema das ich gerne mal anstoße, um etwas ins rollen zu bringen. Mir fällt spontan genau das Gegenteil ein „Krieg“. Klar da bin ich dagegen! Da war doch mal was? Man hört es in den Nachrichten, berichte über Not und Elend, Kampf und Tod. Immer jedoch ist es weit entfernt, über die Grenzen Deutschlands. Wer kennt nicht das kleine Land Israel, in dem die verschieden Glaubensrichtungen aufeinander prallen.

Das Thema Frieden ist nicht weit weg! Dort wo Menschen aufeinander treffen, da stecken wir mitten drinnen. Es ist so wichtig friedlich zusammen zu sein, einander mit Liebe zu begegnen. Das liegt nicht nur mir, sondern vielen am Herzen. Einer alleine ist schwach, es gelingt nicht seine Probleme zu lösen, nur gemeinsam sind wir stark.

2. Austellung in Lacaster

15.- 20. September 2009

Join German Artist Maibritt Wendig

as she return to Lancaster, SC, USA

 

Paintings can be one dislay and purchasef at

Sweet Union Furniture Market

2. Ausstellung in den USA im Möbelhaus

 

  • AOK Schwerin 6-7/1998
  • Einkaufszentrum "Wurm" 2/1999
  • Kreisvolkshochschule Gadebusch  3/1999 
  • März - April 1999 Sparkasse Schwerin 3-4/1999 
  • Teilnahme an Freizeitkunst im Landhaus Brüsewitz 1999  
  • "Ansichten und Aussichten" 8-9/1999                                 Kleinen Galerie der Nervenklinik des med. Zentrums Schwerin  
  • "Kreative Vielfalt" Sparkasse Wismar 10-11/1999
  • VR Bank Ludwigslust 5-6/2000
  •  Stadtteilbüro Großer Dreesch 2-3/2000
  • Landesgesellschaft Leezen 9-10/2000
  • Restaurant Treffpunkt Nord
  • Städtisches Krankenhaus Wismar 2-3/2001
  • "Hobbymaler zeigen Kunst" Gemeinsachftsausstellung       AWO Betreutes Wohnen      
  • Mein Einkaufszentrum 4-5/2001
  • Sparkasse Gadebusch 2001
  • Rathaus Bad Schwartau 6-7/2002
  • Rathaus Neukloster 9-10/2002
  • Krankenhaus Güstrow 
  • DRK Krankenhaus Grevesmühlen
  • "Farbenpracht" Kantine der Werbeunion Schwerin
  • Wonnemar Wismar
  • "Herbstliche Vielfalt" Rathaus Neukloster Sep-Okt. 2002
  • Telekom
  • Carl Flemming Klinik Schwerin 
  • Spring Hous South Carolina; USA 2006
  • Sparkasse Schwerin, Gadebusch, Grevesmühlen, Güstrow
  • Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Recht
  • Kreisvolkshochschule Gadebusch
  •  Sweet Uion Funiture Market; South Carolina; USA 2008
  • Wonnemar Wismar
  • "Mein Einkaufszentrum" Gägelow

 

Kontakt

Atelier Wendig

Altes Wasserwerk Neumühle

Neumühlerstr. 80

19057 Schwerin

 

Tel.: 0385 / 75 88  747

Mobil: 0171/14 27 121

 

E-Mail:mwendig@alice.de

 

E-Mail schreiben

 

Kommen Sie vorbei!

Nach Vereinbarung

Donnerstag 17 - 19 Uhr

Lust auf Kreatives?

Dann besuchen Sie eine der nächsten Veranstaltungen.