Puppentheater für Jung und Alt

Es gibt zurzeit drei Puppentheaterstücke, die im Rahmen von Projekten entstanden sind. Die Besonderheit der Stücke liegt in der Tatsache, dass alle Rollen im Voraus aufgenommen wurden, so dass bei der Vorführung nur die Puppen gespielt werden müssen. Es ist also eine Art Puppentheater-Playback. Auf diese Weise können Kinder fast jeden Alters und auch körperlich odergeistig eingeschränkte Menschen an einer Vorstellung mitwirken.

Rückschau

Campingplatz Sternberger Seenlandschaft

In Zusammenarbeit mit den Jugendlichen der Wohngruppe "Seerosen" des Evangelischen Friedenshortes gestalten wir ene Aufführung für die Camper. Bei starhlenden Sonnenschein ließen wir die Puppen tanzen.

 

Zeitungsartikel lesen:

Zoo Schwerin

Unter dem Motto "Puppen im Zoo" waren wir mit unserer Aufführung dabei. Es spielten Jana, Katrin, Claudia und Sabiebne. Bei Wind und Wetter hatten wir allerhand zu tun. Den Kindern hat es gefallen.

"Die Weihnachtsgeschichte"

St. Paulskirche

Zum Proben kamen die Schüler des Goethe-Gymnasiums in die Kirche. Die Kinder der John-Brinkman-Schule spielte eine Auführung "Die vier Jahreszeiten". Zum Zusacheuen kamen die Kindertagesstätte "Bärenkinder" der Vorschulgruppe. 

Christenlehre der Paulsgemeinde

Zusammen mit Gemeindepädagogin Kirsten Schön hatten die kleinen Christen Ihren Spaß mit den Handpuppen. Vielleicht gestalten sie beim nächsten Mal selbst eine Aufführung

Über 90 Schüler in der Versöhnungskirche

Im Rahmen des Religionsunterrichts probten die Schüler der Werner-von-Siemens-Schule. Zu Aufführung kam die ganze Klassenstufe 7, um sich die Geschichte von der Geburt Jesu anzuschauen.

Weihnachtsfeier in der Evang. Kindertagesstätte "Petermännchen" 

Die meisten kleinsten Zuschauer gab es in diesem Jahr in Pinnow.

Das Puppenspiel übernahm die Leiterin Doris Krüger und ihre Stellvertreterin

 

 

Betreuten Wohnen der Friesenstraße

Ganz ruhig war es an der Kaffeetafel, als "Die Weihnachtsgeschichte" gespielt wurde. Mit einfachen Mittel, ganz einfach am Tisch haben wir eine Aufführung gestaltet, die großen Beifall fand.

Caritas Stadtteiltreff Krebsförden

 

Schüler der neumühler Schule gestalten eine Aufführung für die Senioren und eine für die offenen Kinder - und Jugendgruppe mit Behinderungen und für die Kindertagesstätte "Märchenkinder"

 

 

Dezember 2013

"Puppentheater zum Frühstück" Ärztehaus Lankow

 

Es spielten Kinder der Werner-von-Siemens-Schule

Dorfkirche Below

Die Kinder und Jugendlichen aus den umliegenden Dörfern von Below hatten viel Spaß beim Proben. Die Aufführung in der Dorfkirche Below war etwas ganz Besonderes

Landratsamt Ludwigslust

Auch über die Stadtgrenzen der Landeshauptstadt wurde das Projekt kreativ. In Ludwigslust trat das Theater im Landratsamt auf. Auch im Generationshaus "Zebef" gab es eine Aufführung

Norddeutsches Krippenmuseum Güstrow

In Zusammenarbeit mit der Wohngruppe Seerosen des Evangelischen Friedenshortes und Jugendlichen des Westclub One gestalteten wir zwei Aufführungen für Kindergärten 

Kontakt

Atelier Wendig

Altes Wasserwerk Neumühle

Neumühlerstr. 80

19057 Schwerin

 

Tel.: 0385 / 75 88  747

Mobil: 0171/14 27 121

 

E-Mail:mwendig@alice.de

 

E-Mail schreiben

 

Kommen Sie vorbei!

Nach Vereinbarung

Donnerstag 17 - 19 Uhr

Lust auf Kreatives?

Dann besuchen Sie eine der nächsten Veranstaltungen.